BachLauf

For up to 2 People


About the Accommodation

Here you can take a three-dimensional tour through the BachLauf!


The apartment in the newly built part of the building has been bookable since July 2022! The furnishings in the approx. 50 m² apartment "BachLauf" are of high quality. In the king-size box spring bed you will sleep incredibly restfully. After getting up, treat yourself to a cup of fair trade coffee from the fully automatic coffee machine. In the fully equipped kitchen, you can prepare your favorite meals as you please and then enjoy them on the balcony or at the dining table. In the evening, the pull-out sofa and the 55-inch QLED TV invite you to linger.

We wish you an unforgettable stay!

Address: Am Tobelbach 27, 88299 Leutkirch im Allgäu, , Germany

Size: 50.0 m², 2 Rooms, 1 Bedroom, 1 Bathroom

Beds: 1 King size bed

More pricing information:

The cost for one guest is EUR 65.00 per night.

Two guests pay a total of 75.00 euros per night.

Children up to their 6th birthday can spend the night in the "BachLauf" free of charge.

Please specify when booking if the second guest is a child under the age of six.

In addition, there is a cleaning fee of 20.00 euros per stay.

We grant a 10% discount for stays of seven nights or more.

From 28 nights there is even a 20% discount.

Amenities

  • Towels and bed sheets
  • TV
  • Kitchen
  • Wireless internet
  • Washing machine
  • Balcony
  • Shampoo
  • Iron
  • Cookware
  • Coffee machine
  • Kettle
  • Dishwasher
  • Toilet paper and soap
  • Heating
  • Internet
  • Hair dryer
  • Free Parking on premises
  • Buzzer/Wireless Intercom
  • Hangers
  • Smoking not allowed
  • Workplace
  • Freezer
  • Dining Table
  • Smart TV

Notes

With a sleeping area of ​​191 cm x 138 cm, the pull-out sofa in the living area is only suitable for sleeping to a limited extent and is therefore not officially designated as a place to sleep. The path of a night-time toilet visit from the bedroom to the bathroom leads through the living area, so that guests sleeping on the sofa could possibly wake up. If you don't mind this circumstance, the three of you are welcome to move into the holiday apartment. There are no additional charges for the third guest.

We have a travel cot available for children. If required and if it is free, you can book it for free.

Neighbourhood

Herbrazhofen is a small idyllic village with about 40 houses. The friendly togetherness of the village community is literally lived here. The narrow Brunnentobelbach stream runs between the apartment and the road. At a normal water depth (approx. 20 cm) it is ideal for a cool footbath. Small fish and crayfish can be seen regularly.

The beautiful landscape right outside the front door offers a variety of hiking and biking trails through the region. Opposite the accommodation is a paddock for ponies, horses and foals. On the footpath in the direction of Schloss Zeil (1.4 km away), you will pass the fenced-in deer enclosure of the Prince of Waldburg zu Zeil and Trauchburg. Other sights include the Wachbühl mountain with its impressive mountain panorama (2.8 km away), the Gospoldshofen cheese dairy museum (5.4 km away) and the Gallus chapel near Tautenhofen (7.7 km away). The many attractions in the Center Parcs Park Allgäu, which is just under 13 km away from your accommodation, ensure that the children have a lot of fun. Very close to the Center Parcs is the pleasure manufactory, which opened in 2019 in the former brewery in Urlau. Here, guests of the region have a number of opportunities to buy typical Allgäu souvenirs and to marvel at the work of the 18 artisans. A variety of shops and typical Allgäu inns can be found in cozy Leutkirch (5.5 km away) or after a short drive via the A 96 in Memmingen (23 km away) and Wangen im Allgäu (24 km away). Thanks to the excellent motorway connection, you can be in Lindau on beautiful Lake Constance in about 30 minutes.

Transport

The connection to public transport is manageable. In order to go shopping, we are dependent on private vehicles here.

The electric cars of our guests can be charged at a wall box in the building. There are enough parking spaces on the site.

The landscape offers a variety of opportunities for bike tours directly from the holiday home. You are welcome to park your bicycles and pedelecs with us free of charge.

Map

Calendar

Arrival
Departure
People

BachLauf

Für bis zu 2 Personen


Über die Unterkunft

Hier kannst du einen virtuellen Rundgang durch die Ferienwohnung machen!


Die Wohnung im neu erbauten Gebäudeteil ist seit Juli 2022 buchbar! Die Einrichtungsgegenstände in der ca. 50 m² großen Wohnung "BachLauf" sind hochwertig. Im 180 cm x 200 cm großen Boxspringbett schläfst du unglaublich erholsam. Nach dem Aufstehen gönnst du dir eine Tasse leckeren Kaffee der Kaffeerösterei Jehle aus Wangen im Allgäu aus dem modernen Kaffeevollautomaten. In der komplett ausgestatteten Küche darfst du nach Lust und Laune deine Lieblingsmahlzeiten zubereiten und anschließend auf dem Balkon oder am Esstisch einnehmen. Abends lädt dich das ausziehbare Sofa und der 55-Zoll-QLED-Fernseher zum gemütlichen Verweilen ein.

Wir wünschen einen unvergesslichen Aufenthalt!

Adresse: Am Tobelbach 27, 88299 Leutkirch im Allgäu, , Deutschland

Größe: 50.0 m², 2 Zimmer, 1 Schlafzimmer, 1 Bad

Betten: 1 Kingsize Bett

Weitere Preisinformationen:

Die Kosten für einen Gast betragen 65,00 Euro pro Nacht.

Zwei Gäste bezahlen insgesamt 75,00 Euro pro Nacht.

Kinder bis zu ihrem 6. Geburtstag dürfen kostenlos im "BachLauf" übernachten. Bitte gib bei der Buchung an, falls der zweite Gast ein Kind unter sechs Jahren sein sollte.

Hinzu kommt eine Reinigungspauschale von 20,00 Euro pro Aufenthalt. Im Gesamtpreis hier auf der Homepage ist die Pauschale bereits eingepreist.

Ab sieben Übernachtungen gewähren wir 10 % Rabatt.

Ab 28 Übernachtungen gibt's sogar 20 % Rabatt.

Ausstattung

  • Handtücher und Bettwäsche
  • TV
  • Küche
  • WLAN
  • Waschmaschine
  • Balkon
  • Shampoo
  • Bügeleisen
  • Kochutensilien
  • Kaffeemaschine
  • Wasserkocher
  • Spülmaschine
  • Toilettenpapier und Seife
  • Heizung
  • Internet
  • Föhn
  • Kostenloser Parkplatz auf dem Grundstück
  • Türöffner/Gegensprechanlage
  • Kleiderbügel
  • Nichtraucherunterkunft
  • Arbeitsplatz
  • Gefrierschrank
  • Esstisch
  • Smart TV

Weitere wichtige Infos

Mit einer Liegefläche von 191 cm x 138 cm eignet sich das ausziehbare Sofa im Wohnbereich nur bedingt zum Übernachten und wird deshalb nicht offiziell als Schlafmöglichkeit ausgewiesen. Der Weg eines nächtlichen Toilettengangs aus dem Schlafzimmer ins Bad führt durch den Wohnbereich, sodass auf dem Sofa schlafende Gäste evtl. wach werden könnten. Sollte euch dieser Umstand nichts ausmachen, dürft ihr gerne zu dritt die Ferienwohnung beziehen. Für den dritten Gast fallen keine weiteren Gebühren an. Gebt uns bitte kurz Bescheid, damit wir eine dritte Garnitur Bettwäsche bereitlegen.

Wir haben ein Reisebett für Kinder vorrätig. Bei Bedarf und wenn es frei ist, kannst du es kostenlos dazubuchen.

Nachbarschaft

Herbrazhofen ist ein kleines Dorf-Idyll mit etwa 40 Wohnhäusern. Hier wird das freundschaftliche Miteinander der Dorfgemeinschaft buchstäblich gelebt. Zwischen der Ferienwohnung und der Straße verläuft der schmale Brunnentobelbach. Bei normal hoher Wassertiefe (ca. 20 cm) bietet er sich für ein kühles Fußbad an. Kleine Fische und Flusskrebse lassen sich regelmäßig blicken.

Die herrliche Landschaft direkt vor der Haustür bietet vielfältige Wander- und Radwege durch die Region. Gegenüber der Unterkunft ist eine Koppel für Ponys, Pferde und Fohlen. Auf dem Fußweg Richtung Schloß Zeil (1,4 km entfernt) läufst du am eingezäunten Hirschgehege des Fürsten von Waldburg zu Zeil und Trauchburg vorbei. Weitere Sehenswürdigkeiten sind u. a. der Aussichtsberg Wachbühl mit seinem imposanten Bergpanorama (2,8 km entfernt), das Käsereimuseum Gospoldshofen (5,4 km entfernt) und die Galluskapelle bei Tautenhofen (7,7 km entfernt). Für großen Spielspaß bei den Kindern sorgen die vielen Attraktionen im Center Parcs Park Allgäu, der knapp 13 km von deiner Unterkunft entfernt ist. Ganz in der Nähe zum Center Parcs befindet sich die 2019 eröffnete Genussmanufaktur in der ehemaligen Brauerei in Urlau. Hier bieten sich für Gäste der Region einige Möglichkeiten, um Allgäu-typische Souvenirs zu erwerben und die Arbeit der 18 Kunsthandwerker zu bestaunen. Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten und allgäutypische Gasthäuser findest du im gemütlichen Leutkirch (5,5 km entfernt) oder nach einer kurzen Fahrt über die A 96 in Memmingen (23 km entfernt) und Wangen im Allgäu (24 km entfernt). Durch die hervorragende Autobahnanbindung bist du in ca. 30 Minuten in Lindau am schönen Bodensee.

Verkehrsmittel

Die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist überschaubar. Um einen Einkauf zu erledigen, sind wir hier auf private Kfz angewiesen.

Die Elektroautos unserer Gäste können am Gebäude an einer Wallbox aufgeladen werden. Genügend Parkplätze befinden sich auf dem Areal.

Die Landschaft bietet vielfältige Möglichkeiten für Fahrradtouren direkt ab dem Ferienhaus. Gerne dürft ihr eure Fahrräder und Pedelecs kostenfrei bei uns abstellen.

Karte

Belegungskalender

Anreise
Abreise
Personen